Hey everyone, I wanted to share a scenario for connecting with e-Boekhouden – the leading online accounting and booking software – without using any third-party apps. A Dutch client needed to link their Go Highlevel invoices to the e-Boekhouden accounting system. They tried some community-developed third-party apps, but those didn’t work properly and were missing key functions.
So, I proposed using a direct API connection. Although working with SOAP and language constraints is challenging, it delivers the functionality they needed. I’ve put together a workflow (see the attached screenshot) and you can download the blueprint and Postman collection from the attachments.
If you’d like me to create an application for connectivity, just let me know!
Dutch: Hallo allemaal, ik wil graag een scenario delen om e-Boekhouden – de toonaangevende online boekhoud- en boekingssoftware – te verbinden zonder gebruik te maken van derde-partij apps. Een Nederlandse klant wilde hun Go Highlevel-facturen koppelen aan het e-Boekhouden boekhoudsysteem. Ze hebben enkele door de community ontwikkelde apps geprobeerd, maar deze werkten niet goed en misten belangrijke functies.
Daarom stelde ik voor om een directe API-verbinding te gebruiken. Hoewel het werken met SOAP en taalbarrières uitdagend is, biedt het de functionaliteit die ze nodig hadden. Ik heb een workflow opgesteld (zie de bijgevoegde screenshot) en je kunt het blueprint en de Postman-collectie downloaden via de bijlagen.
Als je wilt dat ik een applicatie maak voor deze connectiviteit, laat het me dan weten!
German: Hallo zusammen, ich möchte ein Szenario vorstellen, wie man e-Boekhouden – die führende Online-Buchhaltungs- und Buchungssoftware – ohne Drittanbieter-Apps verbinden kann. Ein niederländischer Kunde wollte seine Go Highlevel-Rechnungen mit dem e-Boekhouden Buchhaltungssystem verknüpfen. Sie haben einige von der Community entwickelte Drittanbieter-Apps ausprobiert, aber diese funktionierten nicht richtig und es fehlten wichtige Funktionen.
Deshalb habe ich eine direkte API-Verbindung vorgeschlagen. Auch wenn die Arbeit mit SOAP und sprachlichen Herausforderungen anspruchsvoll ist, bietet sie dennoch die benötigte Funktionalität. Ich habe einen Workflow erstellt (siehe den angehängten Screenshot) und ihr könnt das Blueprint sowie die Postman-Collection über die Anhänge herunterladen.
Falls ihr Unterstützung bei der Erstellung einer Anwendung für diese Verbindung benötigt, gebt mir Bescheid!
Processing: Screenshot 2025-02-07 at 17.01.13.png…
e-boekhouden.nl.json (81.0 KB)